Schwerer Vertrauensbruch durch Stadtverordneten*
- SBO SVGD Werbeteam-SBO
- 9. Okt. 2021
- 1 Min. Lesezeit
Verstoß gegen das Datenschutzgesetz, Indiskretion und Vertrauensbruch
Durch einen Stadtverordneten* wurden interne Informationen in Form einer E-Mail an die Presse weitergegeben, obwohl die Vertraulichkeit ausdrücklich in dieser E-Mail vermerkt war. Die Presse bestätigte auf telefonische Nachfrage, dass Ihnen der Inhalt dieser E-Mail vorliegt und fügte hinzu, dass Ihnen auch der Inhalt der Antwort E-Mail an den Verfasser der weitergegebenen E-Mail durch den Stadtverordneten* auch mit übermittelt wurde.
Der Stadtverordnete Oliver Schönrock stellv. Fraktionsvorsitzender der Fraktion Die Unabhängigen – BfH, ist durch diesen Verstoß gegen das Datenschutzgesetz und die Vertrauensregeln als Verfasser der an die Presse weitergeleiteten E-Mail persönlich betroffen uns sieht durch diesen Verstoß das vertrauen zwischen der Stadt Hennigsdorf und den Stadtverordneten massiv geschädigt.
Anzeigen wegen der Weitergabe interner Informationen und Daten und wegen der Verletzung des Datenschutzgesetzes wurde erstattet!
*Das benennen des Namens des Stadtverordneten der den Verstoß begangen ist uns aus rechtlichen Gründen derzeit nicht gestattet.
Die Anfeindungen der Mitglieder der SPD Hennigsdorf und der SPD Fraktion gegen Oliver Schönrock nach der Veröffentlichung dieses Verstoßes sprechen für sich!
Commentaires